Bärbel und Ernst Pauler auf dem Grand Canyon Skywalk.
ak
Germering - Ein Jahr lang fuhren die Globetrotter, Filmer und Fotografen, Bärbel und Ernst Pauler aus Berchtesgaden mit ihrem Wohnmobil durch Kanada, Alaska, Amerika und Mexico. Mit beeindruckenden Filmsequenzen, Bildern, mitreißender Musik und gesprochenen Kommentaren präsentieren sie in zwei Multivision Shows ihre Erlebnisse und Eindrücke und lassen die Zuschauer die Faszination dieser Traumreise miterleben. Ausführliche Information gibt es unter: www.womo-pauler.de.
Erster Teil: Kanada, Alaska, Amerikas Westen am Donnerstag, 15. Oktober, Beginn: 20 Uhr; Black Box in der Stadthalle, Landsberger Straße 39,Im ersten Teil zeigen sie herrliche Landschaftsaufnahmen von der Urgewalt der Natur in Kanada und Alaska mit freilebenden Bären, Büffeln und Gletschern die bis an den Highway reichen. Der Westen Amerikas gehört landschaftlich zu den beeindruckendsten Gebieten unserer Erde und die Highways zählt man zu den Traumstraßen der Welt. Sie erkundeten ihn auf dem Highway No 1, den landschaftlich schönsten Highway No 12 und No 95, sowie auf der legendären Route 66. Sie zeigen die schönsten Nationalparks, Filmaufnahmen vom Rodeo in Cody und vom „Powwow“ (Indianer Tanzfestival) in Browning. Ihre Fahrt durch das glühend heiße Death Valley, das aus Westernfilmen bekannte Monument Valley und die Saguaro Wüste. Salt Lake City, Las Vegas, Sacramento, San Francisco und Los Angeles mit den Filmstudios in Hollywood liegen auf ihrem Weg. Eintritt 8 Euro an der Abendkasse. Der zweite Teil über Mexiko, die US Südstaaten, Florida, Ostküste bis New York findet am Donnerstag, 29. Oktober, um 20 Uhr, ebenfalls in Black Box der Stadthalle statt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.