Unten von links: Stefan Sponer (Schwimmen- FFB Wasserratten), Lothar Mangel (Boxen-BC Piccolo) und Petra Willis (Tischtennis-SCF); oben von links: Nikolaus Gnam (Tennis-Tennisclub), Konrad Schober (Eislaufen -Eislaufverein) Herbert Thoma (TuS)
ak

Fürstenfeldbruck – Mitte Februar fand die konstituierende Sitzung des ersten Sportbeirates der Stadt Fürstenfeldbruck, der offiziell zum 1. März seine Arbeit aufnehmen wird, im Rathaus statt. Die kürzlich vom Stadtrat gewählten Vertreter bestimmten zunächst Herbert Thoma vom Turn- und Sportverein Fürstenfeldbruck zum Vorsitzenden. Stellvertreter ist Stefan Sponer von den Fürstenfeldbrucker Wasserratten. Erste Schwerpunktthemen waren eine möglichst effektiven Nutzung vorhandener Sportstätten sowie die noch zu erarbeitende gesamtheitliche Darstellung der sportlichen Ausrichtung in der Sportstadt Fürstenfeldbruck sein. „Als übergreifendes Ziel möchten wir dazu beitragen, den Breitensport mit all seinen positiven Facetten spartenübergreifend zu fördern“, erklärte Herbert Thoma. Die nächste Sitzung findet am 18.April statt.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.

Gilching – Wie kommt ein Frankfurter Mädsche mit erstaunlicher Gesangskarriere nach Gilching? Ganz einfach. Sie verliebt sich 1989 beim Skifahren in den österreichischen Bergen in einen Skilehrer, der ebenfalls aus Frankfurt kommt. Die Hochzeit und die Geburt der heute 28-jährigen Tochter folgten.

Landkreis – Es ist der zweite Teil einer Spendenübergabe an den Gemeinnützigen Verein zur Förderung von Hilfeleitungen für die Bevölkerung im afrikanischen Liberia. Vor einigen Monaten konnte Kreisrat Gottfried Obermair (r.) ausgediente Trikots vom SC Malching an den Thomas Böhner (l.), dem Vorsitzenden des Fördervereins übergeben.

Fürstenfeldbruck – In Kooperation mit der Stadt Fürstenfeldbruck haben die Stadtwerke Fürstenfeldbruck eine Elektroladesäule am Parkplatz vom Pucher Meer installiert und in Betrieb genommen. Ab sofort können Besucher des Naherholungsgebiets ihr Elektrofahrzeug beim Aufenthalt laden.

Landkreis – Dass im Ampermoos der Große Brachvogel wieder heimisch geworden ist, Streuwiesen als Oasen der Artenvielfalt erhalten bleiben und Gemeinden bei der Entwicklung von Ausgleichsflächen unterstützt werden, all das ist unter anderem einem gemeinnützigen Verein zu verdanken: dem Landschaftspflegeverband (LPV) Fürstenfeldbruck.

Überacker – Ein mulmiges Gefühl hatte Allianz der Tier- und Naturfreunde-Mitarbeiterin Andrea Plabst, als sie bei Dienstbeginn auf dem Spendentisch einen fest mit Panzertape zugeklebten Karton fand. Ein Blick ins Innere bestätigte die schlimme Vermutung: Eine Katzenmutter wurde hier mit ihren fünf Wochen alten Katzenbabies ausgesetzt!

Fürstenfeldbruck – Das Brucker Thema schlechthin, das alle schon seit Jahrzehnten in Atem hält, nähert sich offensichtlich nun einem Ziel. In der jüngsten Stadtratssitzung am 27. Mai konnten endlich die Weichen gestellt werden bezüglich der Verlegung der B2.

Fürstenfeldbruck – „Lilli“ ist wieder daheim. „Lilli“ ist allerdings keine Frau oder eine Katze, die auf Abwegen war, sondern ein Konstrukt aus Stahl, das mit stabilen Erdschrauben im Gerblkellerpark zwischen Maisacher Straße und Augsburger Straße verankert ist.