Die Theatergruppe der Oberstufe des Viscardi-Gymnasiums zeigt am kommenden Montag, den 20.6. und Mittwoch, den 22.6. die Satire „Schuld und Schein“
ak
Fürstenfeldbruck - Dieses Theaterstück ist außergewöhnlich: es besitzt eine eigene Webseite und die Uraufführungsrechte wurden bei ebay versteigert. Die Theatergruppe der Oberstufe des Viscardi-Gymnasiums zeigt am kommenden Montag, den 20.6. und Mittwoch, den 22.6. eine gekürzte Bearbeitung der Satire „Schuld und Schein“ von Ulf Schmidt. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr in der Aula des Viscardi-Gymnasiums. Der Eintritt ist frei.
Der Dramatiker Ulf Schmidt hat es sich in dem Stück "Schuld und Schein- ein Geldstück" zum Ziel gesetzt, auf äußerst unkonventionelle, amüsante und gut verständliche Weise einen Einblick in die komplexe Welt der Banken und deren systematische Verschleierungsstrategien zu ermöglichen. Schritt für Schritt versteht der kleine Sparer, der Anleger, wie er ständig das Nachsehen hat, und am Ende entsteht ein immenser Schuldenberg für den niemand die Verantwortung übernimmt. Ein beklemmendes und sehr realistisches Szenario, das komödiantisch brillant entschärft wird, so dass sich der Zuschauer doch noch einen Hauch von Optimismus bewahren und hoffen kann, dass doch nicht alles so schlimm wird. 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.