Nach der Begrüßung durch Landrat Thomas Karmasin erhielten alle einen mehrtägigen Überblick über die Einrichtungen im Landkreisgebiet.
ak
Fürstenfeldbruck - Für 16 junge Menschen beginnt in diesem Herbst ein neuer Lebensabschnitt und damit ein wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden. Veronika Drexler, Katharina Kührer, Josef Loder, Michaela Mader und Anna Riedel haben sich für die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten entschieden. Von den zukünftigen neun Anwärtern werden Lukas Adam, Lisa Heiß, Alexander Kuchenreuther, Daniel Neider und Sahin Steinbüchler vom Landratsamt sowie Saskia Beinhofer, Martina Gieg und Patrick Hiebel von der Regierung von Oberbayern  in der dritten Qualifikationsebene im nichttechnischen Verwaltungsdienst sowie Phaedon Koujas  in der zweiten Qualifikationsebene ausgebildet. Weitere zwei Interessierte (Silas Rudolph und Theodor Pappas) absolvieren im Landratsamt ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr.  Vor allen liegt eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Berufsausbildung sowie eine umfassende Betreuung durch engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder. Die weiteren 27 Auszubildenden und Anwärter/innen im 2. und 3. Ausbildungsjahr freuen sich, die „Neuen“ in ihr Team aufnehmen zu dürfen. Nach der Begrüßung durch Landrat Thomas Karmasin erhielten alle einen mehrtägigen Überblick über die Einrichtungen im Landkreisgebiet. Organisiert wurde die Einführung von den Azubis im zweiten Lehrjahr. Auf dem Programm steht unter anderem der Besuch des Freizeitparks Mammendorf, des Bauernhofmuseums Jexhof sowie der Furtmühle.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Anfang Februar traf sich das ehrenamtliche Fahrerteam der Puchheimer Rikscha zum ersten Teamtreffen des Jahres, um gemeinsam die kommende Saison zu planen.

Fürstenfeldbruck – Seit 1. April ist es amtlich: Die B2 führt jetzt über die Oskar-von-Miller-, die Fürstenfelder- und die äußere Schöngeisinger Straße.

Puchheim – Die Stadt Puchheim und der Puchheimer Umweltbeirat veranstalten am Sonntag, 20. September, von 11 bis 17 Uhr am Grünen Markt den diesjährigen Puchheimer Ökomarkt.

Maisach – Ein Tierheim wird dringend im Landkreis Fürstenfeldbruck benötigt. Darin sind sich 17 von 23 Kommunen des Landkreises einig. Die Gemeinde Maisach würde ein geeignetes Grundstück zur Verfügung stellen.

Türkenfeld - Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist seit dem 6. März 2026 offiziell Teil der bundesweiten Initiative „Region der Lebensretter“.

Olching – Jetzt beginnt beim Vogelnotruf in Olching wieder die Hochsaison der Jungvögel in Not. Dann kommen täglich neue hilflose Piepmätze, die von Hand aufgezogen werden müssen.

Gilching – Der neue Bürgermeister von Gilching heißt Stefan Siegl. Der 49-jährige Kandidat der Freien Wähler gewann die Stichwahl mit 66 % gegen den CSU-Kandidaten Roland Schrafstetter, der auf 34 % der Stimmen kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,4 %. Wobei es von Beginn der Auszählung an eindeutig war, wohin der Wählerwille tendiert.

Landkreis – Nach drei Jahrzehnten fest im Amtssitz wurde der 63-jährige Thomas Karmasin (CSU), Jurist und u. a. auch Präsident des Bayerischen Landkreistags, erneut für weitere sechs Jahre als Landrat gewählt.