Die Musik ist für die Press Enter Band nicht nur ihr Hobby, sondern ihr Lebenselixier
Press Enter Band
Fürstenfeldbruck – Thomas Lillpopp ist seit über drei Jahren Marketingleiter bei der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg in Fürstenfeldbruck. Versteht sich von selbst, dass er ein absoluter Bier-Kenner sein muss. Genießen kann man das bayerische Hopfengetränk am besten aber in Zusammenhang mit guter Musik, meint der 49-Jährige. In seinem Fall stammt diese Musik sozusagen auch noch aus dem eigenen Zapfhahn. Lillpopp ist Gitarrist und Mitbegründer der Press Enter Band, die seit knapp zwei Jahren überall hierzulande auftritt, wo gerockt wird. Laut seiner Bandkollegin, der Sängerin Nadja Müller, präsentiert Lillpopp „mit seiner großen Spielkunst umwerfende Gitarrensoli“. Aber nicht nur er, sondern jede/r einzelne der Band hat etwas auf dem Kasten. Müller zum Beispiel stammt ursprünglich aus der Jazzrichtung und A capella Szene mit Ausbildung in Gesang und Gitarre. Der Bassist Andreas Kerker ist ebenfalls Gründungsmitglied und kümmert sich um alles Digitale und Technische. Der Liechtensteiner Christoph Ochsenreiter hantiert mit Keys und Gitarre, er beherrscht aber auch Klarinette und Akkordeon, und der kroatische Schlagzeuger Domagoj Krpelnik stellt sozusagen das rhythmische Herz der Band dar. Er stammt aus einer Musikerfamilie und hat die Töne quasi mit der Muttermilch aufgesaugt.

Man kann also ohne Übertreibung sagen, dass es sich hier um sehr gute Hobbymusiker handelt, die ihr Können auf vielen verschiedenen Bühnen oder bei Privatauftritten immer wieder unter Beweis stellen. Das Repertoire sind die Blockbuster der Rockgeschichte aus vier Jahrzehnten, seien es Songs von AC/DC, Billy Joel, Blur, Guns N´ Roses, Journey, Lenny Kravitz, Nirvana, Melissa Etheridge, U2, Whitesnake oder ZZ Top (u.v.m.). Schon jetzt haben die Mitglieder der Press Enter Band einige Gigs fürs kommende Jahre im Auge. Sie werden voraussichtlich Ende Juni wieder im Brucker Live Music Pub Jeaneys in der Münchner Straße 3 auftreten, ebenso nochmal im Pier80 am Pucher Meer beim Open Air Summer im Juli 2018. Auf ihrer Facebookseite ist Genaueres über die Termine zu erfahren. Noch einmal zurück und abschließend zu Thomas Lillpopp. Er ist zwar gebürtiger Nordrhein-Westfale und wohnt in München, ist aber in unserer Großen Kreisstadt mittlerweile recht gut verwurzelt: „Durch die Arbeit bei der Brauerei fühle ich mich Fürstenfeldbruck fast schon näher wie München. Bruck ist eine schöne Stadt mit tollen Menschen und sehr viel Kultur!“ Na, denn: Prost und let´s rock!            red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.