
Fürstenfeldbruck - Eine Auswertung der Gesamtzahl der infizierten Personen nach Gemeinden kann erst erfolgen, wenn der jeweilige Wohnsitz festgestellt ist. Die dem Gesundheitsamt mitgeteilten Befunde müssen daraufhin überprüft und eingepflegt werden. Dies ist mit Stand 14. April für 660 Fälle geschehen. Die Zahlen für jede Gemeinde im Landkreis Fürstenfeldbruck:
- Adelshofen 2
- Alling 8
- Althegnenberg 5
- Egenhofen 5
- Eichenau 23
- Emmering 29
- Fürstenfeldbruck 162
- Germering 125
- Grafrath 10
- Gröbenzell 52
- Hattenhofen 0
- Jesenwang 2
- Kottgeisering 6
- Landsberied 7
- Maisach 38
- Mammendorf 28
- Mittelstetten 4
- Moorenweis 24
- Oberschweinbach 6
- Olching 66
- Puchheim 44
- Schöneising 8
- Türkenfeld 6
Diese Zahlen stellen eine Momentaufnahme dar, sie können sich jederzeit ändern. Sie lassen nur bedingt Schlüsse auf das Ansteckungsgeschehen zu, da hierfür der tatsächliche Aufenthaltsort und das individuelle Verhalten maßgeblich ist. Bei Berufstätigen etwa ist der überwiegende tatsächliche Aufenthaltsort gerade im Rahmen der Ausgangsbeschränkungen oft nicht am Wohnort, sondern am Arbeitsort.
Die Teststation in Germering ist am 6. April an den Start gegangen. An diesem Tag wurden die ersten 28 Personen dort getestet. In der Drive Through Teststation in Fürstenfeldbruck wurden mit Stand 6. April 1.045 Personen getestet, es gibt 908 negative Befunde, 89 positive Befunde und 48 Befunde stehen noch aus.