
Fürstenfeldbruck – Mit einem feierlichen Appell auf dem Air Force Platz des Fliegerhorstes Fürstenfeldbruck endete für 148 Soldatinnen und Soldaten der 109. Offizierlehrgang für Offizieranwärter des Truppendienstes in der Luftwaffe (OATrDLw).
Brigadegeneral Bernhardt Schlaak, Kommandeur der Offizierschule, konnte neben dem stellvertretenden Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Dieter Naskrent, auch den Innenminister des Freistaates Bayern Staatsminister Herrn Joachim Herrmann, sowie zahlreiche hochrangige Gäste begrüßen.
Den Lehrgangsbesten des 109. OATrDLw, Stabsunteroffizier und Offizieranwärter Stanislav Teibus und seine Kameraden prägte über die elf monatige Ausbildung das Schulmotto „Ich will“.
„Gerade der Wille hat es uns ermöglicht Aufträge, Befehle und Aufgaben zielgerichtet, auch in Stresssituationen durchzuführen. Belastungen und Härten zu ertragen um dabei über unsere eigenen Grenzen zu wachsen. Auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss gab es beschwingte, aber auch beschwerliche Etappen. Und beide konnte am besten im Team bewältigt werden. Zurückblickend war es eine Zeit voller bedeutender Ereignisse, unvergesslicher Erlebnisse und tiefgreifender Erfahrungen.“