Gabi Grassl und Marita Kuhn präsentieren das neue Programm für das zweite Halbjahr
ak
Fürstenfeldbruck - Seit kurzem liegt das neue „journal fürstenfeld“ im Veranstaltungsforum sowie in Fürsten­feldbruck und Umgebung – natürlich auch beim Amper-Kurier -aus. Das kostenlose Programmheft informiert über das Angebot des Veranstal­tungs­forums sowie Veranstaltungen zahlreicher anderer Spielstätten im Landkreis Fürstenfeldbruck im zweiten Halbjahr 2015. Mit rund 100 Veranstaltungen bietet das Programm des Veranstaltungsforums wieder „Kultur für alle“.
Diesjähriges Fürstenfeld-Sommer-Highlight ist das Konzert von L‘Arpeggiata am 30. Juli 2015 um 20 Uhr im Stadtsaal. Unter dem Titel „Music for a While“  präsentiert das renommierte Ensemble unter Leitung von Christina Pluhar Improvisationen über Werke von Henry Purcell. Ein Highlight für Klassik-, Jazz- und Alte Musik-Liebhaber gleichermaßen.
Neu im Veranstaltungsforum ist die „FFB eMOBIL“: Vom 2. bis 4.Oktober 2015 bietet diese einzigartige Fachausstellung umfassende Informationen zum Thema Elektromobilität. Besucher können die Abfahrt und Zielankunft Deutschlands größter eRallye „eRUDA“ live erleben.

Die Kabarettsaison leitet Hagen Rether am 1. Oktober ein. Ein Charmeur am Klavier, der genau beobachtet und ohne Rücksicht auf Glaubenssätze oder politische Korrektheit im Plauderton böse Wahrheiten erzählt. Sissi Perlinger folgt am 10. Oktober 2015 mit ihrer Vorpremiere von „Ich bleib dann mal jung!“ Die Entertainerin mit den 100 Gesichtern und 1000 Kostümen klopft philosophisch und doch spielerisch unterhaltsam alle Aspekte des Älter Werdens auf seine positivsten Aspekte ab.
Zum 100. Geburtstag von „Ol´ Blue Eyes“ feiern die Sinatra Tribute Band & Max Neissendorfer  am 24. Oktober 2015 in Fürstenfeld. Mitreißende Spielfreude und ein temperamentvoller Sänger, „eine Tribute Band der ersten Klasse, die Besetzung vom Feinsten, Swing at ist best“ (Jazz´n´More).
Ausführliche Informationen zum gesamten Programm gibt es online unter www.fuerstenfeld.de. Eintrittskarten und Abonnements sind beim Kartenservice Fürstenfeld im Veranstaltungsforum oder unter anderem auch beim Amper-Kurier Ticketservice im AEZ Buchenau erhältlich.       
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).