v.l.n.re. Angi Bissinger, Theodor Kreis, StR Albert Metz, OB Andreas Haas und Christine Rappl
ak
Germering - Faires Einkaufen in netter Atmosphäre und einem bunten Sortiment an Geschenkartikeln sowie einer hervorragenden Auswahl an Genussgütern, wie Kaffee und Schokolade: Wer in Germering ein solches Angebot sucht, der wird im Ladengeschäft von Weltoffen in der Otto-Wagner-Straße 4-6 fündig. Das Ambiente im Verkaufsgeschäft der gemeinnützigen Genossenschaft ist stimmig, was vor allem an dem individuellen und trotzdem breit aufgestellten Sortiment und dem zuvorkommenden ehrenamtlichen Team liegt. Bereits am 9. Juni 2008 wurde die Genossenschaft Weltoffen-Germering Weltladen eG gegründet. Alle Aktiven dort arbeiten rein ehrenamtlich, der Laden selbst nicht gewinnorientiert. Im Falle der Erwirtschaftung eines Überschusses, wird der Betrag gespendet. Zwar ist das Ladengeschäft das wichtigste Standbein, doch auch die Bildungs- und Informationsarbeit steht im Mittelpunkt der Bemühungen der Organisation. „Dass Germering auf dem besten Weg ist, Fairtrade-Stadt zu werden, unterstützen wir mit vollem Einsatz und unserer jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich.“, so Vorstand Angi Bissinger. Alle Waren im Weltoffen-Laden sind fair gehandelt und unterstützen den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen. Dass sie dabei an Funktionalität, Design und bei Genussmitteln auch an Geschmack anderen Warenangeboten gegenüber in nichts zurück stehen, zeigt sich den Besucherinnen und Besuchern beim Blick auf das Verkaufsangebot sofort. Auch Oberbürgermeister Andreas Haas weiß das Engagement von Weltoffen zu schätzen: „Letztendlich können alle von dem Wissen, woher ihr Einkauf stammt, nur profitieren. Hier trifft Qualitäts-Versprechen auf das Vertrauen der Kundinnen und Kunden beim Erwerb fairer Produkte.“
Das Ladengeschäft ist montags bis freitags durchgehend von 9:30 bis 18:30 geöffnet, samstags bis 13 Uhr. Auf der Homepage unter www.weltoffen-germering.de erhält man Informationen zur Genossenschaft und zum Angebot im Laden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).