Das „Team 2“ mit Dominik Peukert, Harald Lannig, Tobias Getz und Wolfgang Brunner von DocuWare gewann das Gaudi-Schießturnier der Herren- und gemischten Teams.
Das „Team 2“ mit Dominik Peukert, Harald Lannig, Tobias Getz und Wolfgang Brunner von DocuWare gewann das Gaudi-Schießturnier der Herren- und gemischten Teams.
ak
Germering - Über 200 Gäste konnte der Gewerbeverband Germering beim sechsten Gaudi-Schießturnier am Volksfest begrüßen. 39 Teams aus 18 Germeringer Betrieben kämpften um die Pokale. Je Team schossen vier Schützen fünfmal mit dem Luftgewehr auf die Röhrchen in der Schießbude.
Von den 27 Herren bzw. gemischten Teams hatten das „Team 2“ von DocuWare und das „Team 1“ von Cewe die gleiche Trefferzahl und mussten deshalb ins Stechen. Mit zwei Treffern mehr konnte sich das „Team 2“ von Docuware mit Dominik Peukert, Harald Lannig, Tobias Getz und Wolfgang Brunner über den ersten Platz freuen. Auf den zweiten Platz landete das „Team 1“ von Cewe und Platz drei ging an das „Team 2“ der Bäckerei-Konditorei Schmitt.
Bei den zwölf Damen-Teams hatten sich gleich vier Teams mit der gleichen Trefferzahl für den dritten Platz qualifiziert. Auch hier entschied ein Stechen über die Platzierung. Das „Team 4“ von Cewe konnte mit nur einem Treffer Vorsprung dann schließlich den dritten Platz belegen. Auch nur mit einem Treffer mehr gewann bei den Damen-Teams das „Team 1“ von DocuWare mit Heide Reinecke, Alexandra Krinner, Martina Wienke und Dagmar Pfann das Gaudi-Schießturnier. Platz zwei erreichte das „Team 2“ vom Gutachtenbüro Wagenführer.
Den neuen Wanderpokal für die Damenmannschaften stiftete Gaby Pichelmaier, die mit ihrem Team der Frauen Union Germering die letzten drei Jahre das Gaudi-Schießturnier gewonnen hatte. Gewerbereferent Albert Metz und der Vorsitzende des Gewerbeverbands Germering Jürgen Biffar überreichten in der anschließenden Siegerehrung die Pokale und Preise an die Siegerteams.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Schöngeising – Anfang Mai wurde eine neue Attraktion am Jexhof vorgestellt: ein taktiles 3D-Modell des Museums. Die blinden Schülerinnen Yagmur und Mobina des Sehbehindertenzentrums Unterschleißheim (SBZ) durften das Modell des Jexhof als Erste kennenlernen. Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft können Museen nicht außen vor bleiben.

Fürstenfeldbruck – Mit einer gemeinsamen Kranzniederlegung am Luftwaffenehrenmal in Fürstenfeldbruck und am Royal Air Force Memorial in London gedachten am 8.

Türkenfeld – An der beliebten Waldkapelle nagt der Zahn der Zeit. Um die Maßnahmen zum Erhalt des malerisch gelegenen kleinen Andachtshauses an der Straße nach Sankt Ottilien finanzieren zu können, starten die Gemeinde und die Pfarrei Mariä Himmelfahrt gemeinsam einen Spendenaufruf.

Fürstenfeldbruck – Die Erbsensuppe der Offizierschule der Luftwaffe auf dem Brucker Christkindlmarkt ist für viele Besucher ein Muss. Im vergangenen Jahr haben die fleißigen freiwilligen Helfer rund 4.000 Liter zubereitet. Ausgegeben wurde die schmackhafte Suppe wieder gegen einen freiwilligen Obolus.

Fürstenfeldbruck - Seit Ende des Jahres 2023 bereitet das Landratsamt Fürstenfeldbruck das Gebäude 104 mit den Bauteilen A bis D zur Unterbringung von Asylbewerbern vor. Auch ein Zelt mit Versorgungscontai-nern wurde auf dem dortigen Appellplatz aufgestellt.

Fürstenfeldbruck - Es ist Dienstag, 12:30 Uhr. Polizei fährt auf den Pausenhof der FOS in Fürstenfeldbruck. Ein weiterer Streifenwagen steht nahe der nächsten Kreuzung. Um 12:45 Uhr fahren zwei schwarze Limousinen am Schulgebäude vor. Ahmad Mansour steigt aus. Er ist Psychologe, Extremismusforscher und Islamexperte.

Fürstenfeldbruck – Die AmperOase verfügt ab jetzt über einen mobilen Beckenlift für den Einsatz an allen Becken im Hallen- und Freibad (am 25-Meter-Sportbecken und Lehrschwimmbecken im Hallenbad sowie am 50-Meter-Mehrzweckbecken im Freibad).

Eichenau - Die Grünen in Eichenau sehen sich im Europawahlkampf gezielten Zerstörungen ihrer Wahlplakate ausgesetzt. So wurden die Plakatständer in Eichenau Gegenstand systematischer Zerstörungswut.