Tänzerinnen begleiteten das Konzert des JMV.
Tänzerinnen begleiteten das Konzert des JMV.
ak
Fürstenfeldbruck - Unter dem Titel „Cinema - vom Stummfilm zum Blockbuster“ gab der Jugend Musik Verein Fürstenfeldbruck (JMV) sein Frühjahrskonzert vor einem gut gefüllten Stadtsaal. Der Besucher erreichte den Saal mottogetreu über einen „Walk of Fame“ mit Sternen der aktiven Musiker, dann über den berühmten roten Teppich, darunter zum letzten Mal im Amt der scheidende OB Sepp Kellerer.
Die Moderation der Musiker führte durch eine unterhaltsame Mischung musikalischer Perlen aus Kinofilmen, die allesamt für das Blasorchester arrangiert und von dem Dirigenten Werner Maurer und dem Orchester erarbeitet waren. Das Vororchester, in dem die Jüngeren auf den Einsatz beim Hauptorchester vorbereitet werden, gab Ohrwürmer zum Besten. Das Hauptorchester verblüffte die Zuhörer dann mit anspruchsvollen, die Grenzen des Genres „Blasorchester“ erweiternden Arrangements: „Star Wars" in bestem Sound, das Thema von „Gladiator“, rhythmisch komplex und mit einigen musikalischen Klippen, die von dem konzentrierten Orchester mit erstaunlicher Leichtigkeit umschifft wurden. Überhaupt war der Spass daran zu spüren, sich schwierigen Stücken zu stellen und dabei eine gute Figur zu machen. Der kurzweilige Abend hatte noch einige Highlights, eins davon gewiss die Interpretation von „And All That Jazz.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die AmperOase verfügt ab jetzt über einen mobilen Beckenlift für den Einsatz an allen Becken im Hallen- und Freibad (am 25-Meter-Sportbecken und Lehrschwimmbecken im Hallenbad sowie am 50-Meter-Mehrzweckbecken im Freibad).

Eichenau - Die Grünen in Eichenau sehen sich im Europawahlkampf gezielten Zerstörungen ihrer Wahlplakate ausgesetzt. So wurden die Plakatständer in Eichenau Gegenstand systematischer Zerstörungswut.

Gilching – Wie jedes Jahr, rief das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales auch heuer wieder dazu auf, unter dem Titel „Zuhause daheim“ regional zu Veranstaltungen einzuladen. Der Seniorenbeirat in Gilching beteiligte sich an der Aktion und wählte als Untertitel: „Alt werden in Gilching“.

Gilching – Unter „Keine Windkraftanlagen auf dem Gebiet der Gemeinde Gilching“ starteten Sigrun Mairandres, Mathias Lottes sowie Anneliese Zinoni am Donnerstag in der Gaststätte Schützenhaus ihr Bürgerbegehren. Von den 60 anwesenden Zuhörern unterschrieb die Mehrheit den Antrag.

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.