Der Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich auf die Fahne geschrieben hat, krebskranke Kinder und deren Familien zu unterstützen.
Die Soldatinnen und Soldaten der 2. Inspektion der Offizierschule der Luftwaffe übergaben den Spendenscheck
Eduard Wagner

Fürstenfeldbruck - Der Verein „Krebskranken Kindern helfen im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich auf die Fahne geschrieben hat, krebskranke Kinder und deren Familien zu unterstützen. So können zum Beispiel Kosten für Behandlungen übernommen werden, die nicht von der Krankenkrasse übernommen werden oder Spezialtherapien im In- und Ausland. Egal ob Spielsachen, Computer, therapeutische Reitstunden oder Musikinstrumente. Alles, was erkrankten Kindern und deren Familien das Leben erleichtert, wird wenn möglich vom Verein unterstützt.

Um das leisten zu können, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Da sich die Offizierschule der Luftwaffe eng mit dem Landkreis Fürstenfeldbruck verbunden fühlt, war es uns wichtig, ein lokales Projekt zu unterstützen. Dafür wurde eine Spendenaktion in der 2. Inspektion am 08.08.2023 ins Leben gerufen. Die Soldatinnen und Soldaten der 2. Inspektion boten verschiedene Gegenstände und Aktivitäten zur Versteigung an. Diese reichten von den Dienstgradklappen des Inspekteurs der Luftwaffe über einen Segelturn bis hin zu antiken Römerhelmen. Eine bunte Mischung, die eine beträchtlichen Spendensumme von 6000€ ergab. Hilfsbereitschaft und Empathie waren dabei die Leitgedanken aller Beteiligten.                                      Peter Scheuermann

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Man kann hier durchaus von einem großen Wurf und Entwurf sprechen: „Es ist sozusagen vollbracht“, freute sich Oberbürgermeister Christian Götz bei der Präsentation des Siegermodells zur geplanten Fliegerhorst Bebauung.

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).