Olching

Pedale verwechselt - Pkw prallt gegen Hauswand

Gröbenzell - Am Montag, gegen 12:30 h, verwechselte eine 73jährige Frau aus Gröbenzell bei Ihren Automatikgetriebe ihres Pkw Audi, offensichtlich das Brems- und Gaspedal, so dass sie

Junge Agrarexperten aus Afrika zu Gast im BRUCKER LAND

Esting - Sie kamen aus den ärmsten Ländern Afrikas und zählen zu den Hoffnungsträgern auf eine bessere Zukunft: Studierende aus Masterstudiengängen, die mit ihrem Wissen un

Regionalität und biologische Landwirtschaft im Blick

Esting - Im September besuchte die bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten das Netzwerk Unser Land und den Hatzlhof in Esting.

Exhibitionist am Olchinger See

Olching - Nach dem Auftreten eines Exhibitionisten am 8. September sucht die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck weitere Zeugen des Vorfalls.
Eine 75-jährige Frau hatte gegen 14.10 Uhr am nördlichen Ufer des Olchinger Sees, in der Nähe eines dortigen Restaurants, einen Mann auf einer Parkbank bemerkt, der offensichtlich an seinem Geschlechtsteil manipulierte und sich dabei in der Nähe von Kindern aufhielt. Daraufhin sprach sie ein Pärchen an und bat um die Verständigung der Polizei. Diese führten jedoch kein Mobiltelefon mit sich, weswegen die Frau den Notruf von zu Hause absetzte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden.

Negativbilanz bei LKW-Kontrollen

Olching - Am 22.08.2018 führte die Polizei Olching, gemeinsam mit einem Experten der Verkehrspolizeiinspektion  Fürstenfeldbruck, Kontrollen des Schwerverkehrs durch.

Badevergnügen am Olchinger See

Olching - Der Olchinger See erfreut sich an warmen Sommertagen großer Beliebtheit und das zurecht: Die Wasserqualität des Sees ist vorbildlich.

Dementes Ehepaar im falschen Pflegeheim

Olching - Am frühen Samstagabend ging bei der Polizeiinspektion Olching ein Anruf des Pflegeheimes in der Isabellastraße ein, dass dort ein älteres Ehepaar aufgetaucht sei, welches

12-Jährigen mit Drogen erwischt

Olching - Als Beamte der Polizeiinspektion Olching am frühen Samstagnachmittag eine Personenkontrolle am S-Bahnhof Olching durchführten staunten sie nicht schlecht.

Smolinski ist deutscher Speedway Rekordmeister

Olching - Im Vorjahr war Martin Smolinski gezwungen bei der deutschen Meisterschaft in Olching zu zusehen, der Wunsch den sechsten DM-Titel zu holen war zumindest für 2017 dahin.

Ein Eldorado für Oldtimerfans

Olching - Die Motorsportfreunde Olching e.V. im ADAC luden am letzten Wochenende zum 1. Olchinger Oldtimer Treffen auf dem Volksfestplatz in Olching ein.

Seiten