Landkreis

Hospizdienst sucht weitere Ehrenamtliche

Landkreis - Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienstdienst der Caritas hilft seit 2002 schwer kranken Menschen und ihren Angehörigen mit 45 ehrenamtlichen Hospizbegleitern im ganzen

Landkreis sperrt alle Schulturnhallen

Landkreis - Aufgrund der aktuellen Wetterlage sperrt der Landkreis seine 14 Turnhallen ab heute, 10. Januar, sowohl für den Schulunterricht als auch den Vereinsbetrieb.

Glatte Straßen sorgen für viele Unfälle

Landkreis - Auch am 9. Januar bescherte das Winterwetter dem Landkreis ein Verkehrschaos im morgendlichen Berufsverkehr. Zeitweise ging auf den Straßen nichts mehr, es kam außerdem zu zahlreichen Unfällen.

Junger Mann nach Schlägerei schwer verletzt

Landkreis/München - Am Freitag, 04.01.2019, gegen 22.30 Uhr, kam es vor einer Diskothek in der Münchner Reitknechtstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung von zwei Gruppen  

Ratgeber: Die allgemeinen Räum- und Streupflichten

Landkreis - Schnee hat den Verkehr in Bayern teilweise lahmgelegt, die Wettervorhersagen prophezeien weitere Wetterkapriolen für die nächsten Tage. Der Winter ist somit angekommen!

Solarstrom für Wohnanlagen

Landkreis Starnberg - Wie kann man als Eigentümer einer Immobilie bzw. als Wohneigentumsgemeinschaft seine Mieter günstig mit Strom versorgen?

Auch ein Leben mit Demenz ist lebenswert

Starnberg - Vom 15. Januar bis 1. Februar laden Ausstellungen im Foyer des Landratsamtes Starnberg dazu ein, mehr über Demenz zu erfahren und sich Hilfestellungen zu holen.

Forsterntemaschine geht in Flammen auf

Inning - Beim Brand einer Forsterntemaschine entstand in der Nacht auf den 2. Weihnachtsfeiertag ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Wohin mit dem Christbaum?

Landkreis Fürstenfeldbruck - Christbäume können an allen großen Wertstoffhöfen des Landkreises Fürstenfeldbruck zu den üblichen Öffnungszei

Weihnachtgruß von Landrat Thomas Karmasin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 

Seiten