Landkreis

Verstärkte Polizeikontrollen zur Faschingszeit

Landkreis - Nicht selten kommt es in der Faschingszeit zu einer Häufung von Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Schlafender Kolumbianer in S-Bahn bestohlen

Landkreis Starnberg - Einen 30-Jährigen, der in einer Richtung Starnberg fahrenden S-Bahn am Sonntagmorgen  offensichtlich auf Diebestour unterwegs war, konnte ein Polizeibeamter auf fris

Cup Cake backen mit dem Kreisjugendring

Landkreis - Der Kreisjugendring Fürstenfeldbruck, eine Arbeitsgemeinschaft von 27 Jugendverbänden im Landkreis präsentiert die druckfrischen Jahresprogramme Jugendbildung „SeeY

MVV-RufTaxi überaus erfolgreich

Landkreis - Knapp 100.000 Fahrgäste hat das Projekt MVV-RufTaxi im Landkreis Fürstenfeldbruck bis Ende 2017 verzeichnet. Zum Start vor zweieinhalb Jahren lag die Prognose bei rd.

Keine Chance für Schimmel

Landkreis Starnberg - Schimmel in der Wohnung ist ein unangenehmes Phänomen. Er sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch mit Gesundheitsrisiken verbunden. Am Montag, den 22.

Schluss mit Gebühren fürs Zahlen

Landkreis - Wir haben uns schon daran gewöhnt, dass das Zahlen mit der Kreditkarte neben dem normalen Preis für die Ware oder Dienstleistung auch noch Extra-Gebühren kostet.

Sturmtief fegt durch die Landkreise

Landkreis – Ein Sturmtief mit dem Namen Burglind fegte Mittwochfrüh mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h durch den Landkreis Fürstenfeldbruck und Starnberg und knickte zahlreic

Brand im Krankenhaus mit Ansage

Gräfelfing - Es war am 28. Dezember, exakt um 16.16 Uhr, als in der WolfahrtKlinik in Gräfelfing der Feueralarm ausgelöst wurde.

Erste Bilanz zum Fahrplanwechsel

Fürstenfeldbruck - Der Landkreis Fürstenfeldbruck hat zum Fahrplanwechsel ab 10.

Von der Fahrbahn abgekommen

Althegnenberg - Glück im Unglück hatte eine 21-jährige Mittelstettenerin am vergangenen Samstag.

Seiten