Gilching

Eine besondere Dame feiert den 106. Geburtstag

Gilching – Nein, dement ist Hella Müting nicht einmal ansatzweise.

Bypass am Gewerbepark-Ost

Gilching  – Noch müssen Verkehrsteilnehmer entlang der Staatsstraße 2069 an der Baustelle Gewerbepark Ost im Gilchinger Ortsteil Argelried einen so genannten Bypass nutzen, um

ABC-Schützen in Gilching eingeschult

Gilching  – 42000 ABC-Schützen wurden gestern in Bayern eingeschult.

Premiere im Gilchinger Amphitheater geglückt

Gilching – Einen kurzweiligen Abend mit herausragenden Schauspielern erlebten rund 80 Gäste, die erstmals in den Genuss des Freilufttheater im Schulhof der James-Krüss-Grundschule i

Gilchinger Autorin schreibt Buch über Tinnitus

Gilching - Alles begann mit einem leisen Pochen, das vor allem nachts auftrat und irgendwann zu einem stetigen elektrisierenden Klopfgeräusch wurde, das sich auch tagsüber nicht mehr verl

Einsatzreiche Woche für die Feuerwehr Gilching

Gilching – Die Feuerwehr Gilching wurde in der vergangenen Woche zu zehn Einsätzen gerufen. Hier wurde ein Großteil des Aufgabengebietes einer Feuerwehr abverlangt.

Rathaus fällt der Abrissbirne zum Opfer

Gilching – Stein für Stein wird derzeit das alte Rathaus in Gilching abgetragen. Geplant ist anstelle des rund 70 Jahre alten Gebäudes bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Jedermann gastiert in Gilching

Gilching - Das anna-funk-ensemble, das sich die Regisseurin Anna Funk aus verschiedensten Theatergruppen zusammengecastet hat, gibt die avantgardistische Variante des über 100 Jahre alten und

Mann mit Schusswaffe bedroht

Gilching - Am Samstag kam es am Marktplatz in Gilching zu einer gefährlichen Situation, bei der der Täter nach Angaben des Betroffenen auch eine Schusswaffe einsetzte.

34. Starnberger Landkreislauf in Gilching

Gilching - Am 13. Oktober findet der 34. Starnberger Landkreislauf in Gilching statt. Am morgigen Samstag werden die Strecken farblich markiert.

Seiten