Gilching

Der „rote Magnet“ wird vollendet

Gilching – Zwei Jahre nach Fertigstellung des [working & living HOUSE] steht Ende Januar der Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt der präganten Gewerbeimmobilie im Gewerbepa

Jetzt schnelles Internet für Gilching

Gilching - Rund 7.400 Haushalte im Vorwahlbereich 08105 in Gilching können jetzt schneller im Internet surfen. Im neuen Netz sind Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich.

„Feuer trifft Wasser“ im Gilchinger Rathaus

Gilching - Die Würmtaler Künstlerinnengruppe widmet sich bei ihrer Ausstellung mit dem Titel „Feuer trifft Wasser“ thematisch und künstlerisch diesen zwei sehr gegens&aum

Diebe haben es auf Friedhofsschmuck abgesehen

Gilching – Kaum zu glauben.

Von Schafen, Greifvögeln und anderem Getier...

Gilching  – „Sie ersparen uns jede Menge Arbeit und erfreuen zudem die Spaziergänger“, sagt Jan Haas, Umweltbeauftragter der Gemeinde Gilching.

Auftakt zu MUSIK IM RATHAUS

Im ersten Quartal 2018 lädt die Gemeinde Gilching zu neuen Konzert-Highlights ins Rathaus ein.

Fragebogen für mehr Barrierefreiheit

Gilching – Gut Ding braucht Weile, auch wenn sich Otto Normalbürger wünscht, dass manche Projekte schneller umgesetzt werden.

Königlicher Besuch im Rathaus Gilching

Gilching - Am Freitag, 05.01.18 besuchten die Sternsinger der Kath. Kirche St. Sebastian das Rathaus Gilching unter dem Motto "Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit".

Kammerkonzert mit Streicher und Oboe

Gilching - Der Kulturkreis Gilching eröffnet seine Konzertreihe im neuen Jahr mit einem ganz besonderen Konzert: Mit einem Streichtrio ergänzt mit Oboe.

Ackerland wird Bauland

Gilching – Die Bebauung der so genannten Glatze in Gilching wird die Verwaltung und den Gemeinderat mindestens noch das nächste Jahrzehnt beschäftigten.

Seiten