Germering

Schwerer Unfall auf der Spange

Germering - Zu einem spektakulären Autounfall kam es am Montag auf der Germeringer Spange.

Social-Media Kommunikation in der Stadtbibliothek

Germering - eMedien und andere digitale Angebote haben in der Stadtbibliothek Germering längst Einzug gehalten: Über die DigiBObb kann man eBooks und andere elektronische Medien ausleihen

Brand im Moriglgebäude

Germering - Am letzten Dienstag wurden die Feuerwehr Germering kurz nach dem einrücken von einer ausgelösten Brandmeldeanlage gegen 19:25 Uhr direkt erneut alarmiert.

Sozialstiftung unterstützt Aktion Schultüte

Germering - Rechtzeitig zum Schulstart im September übernimmt der Sozialdienst Germering e.V.

Holocaust-Überlebender besucht die FOS Germering

Germering - Im Juli war der Holocaust-Überlebende Abba Naor in der FOS Germering zu Gast, um den Jugendlichen seine ganz persönliche Geschichte zu erzählen.

Legocity begeistert Kinder

Germering – Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Germering wurde in der Freien evangelischen Gemeinde eine große Stadt aus Legosteinen gebaut.

Germeringer Trinkwasser jetzt ohne Chlor

Germering - Die vorsorgliche Chlorung des Germeringer Trinkwassers, die seit dem 16. Juli vorgenommen wurde, wurde am Freitag, den 10. August beendet.

Medea Schmitt: Die Kultur im Fokus

Germering - Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1993 hat sich die Germeringer Stadthalle zu einem der Event-Locations im Münchner Westen entwickelt.

Zwei Unfälle mit einem Fahrzeug

Germering - Kuriose Szenen spielten sich am 30. Juli am Germeringer See ab.

14-jähriger Graffiti-Sprayer gefasst

Germering - Die Polize Germering konnte bei der Fahndung nach den Tätern der jüngsten Sprayer -Serie mit dem dabei häufig verwendeten Kürzel  „1 UP&l

Seiten