Germering

Rabiater Fahrgast will Taxifahrer prellen

Germering - Mittwochfrüh gegen 06.30 Uhr kam es in der Steinbergstraße zu einer etwas aufsehenerregenden Festnahme im Treppenhaus eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses.

Schwarzfahrerin in der S 8

Germering/München – Montagnacht gegen 22:45 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei zu einer Personalienfeststellung zum Ostbahnhof gerufen.

Rundgang mit der Wärmebildkamera

Germering - Die Stadt Germering bietet am 11.02.2019 (Ausweichtermin 18.02.2019) um 18 Uhr einen kostenlosen Thermographie-Rundgang im süd-westlichen Stadtgebiet an.

Magic Forest - Künstler präsentieren die Magie des Waldes

Germering - „Magic Forest“ ist ein Kunstprojekt, das unter der Leitung der Fotografin und Filmemacherin Vera Greif im Sommer 2017 gegründet wurde.

Gefährliche Körperverletzung am S-Bahnhof Harthaus

Germering/Harthaus - In den frühen Stunden des Dienstages waren mehrere junge Erwachsene mit einer S8 von Pasing bis Harthaus im Landkreis Fürstenfeldbruck gefahren.

Post-Niederlassung eine einmalige Gelegenheit

Germering - Der Wirtschaftsverband Germering spricht sich nach eingehender Prüfung nachdrücklich für die geplante Ansiedelung der Post-Niederlassung im Gewerbegebiet Germeringer Nord

Viktoria Lein - Singen Sie mal blond

Germering – Am Freitag, 14. Dezember, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, präsentiert Viktoria Lein ihr neues Musikkabarett-Programm in der Bühne2 FreitagNacht im Germeringer Roßstall.

Ladendiebstahl, Sachbeschädigung und Beleidigung

Germering – Eine ungewöhnliche Kette von Straftaten hat ein ertappter Ladendieb am vergangenen Montag, 3. Dezember, der Germeringer Polizei beschert. Zunächst wurde gegen 14 Uhr ein 13-jähriger Bub aus Germering in einer Tankstelle in der Landsberger Straße von einer aufmerksamen Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er acht sogenannte Nachfüll-Liquids für E-Zigaretten im Gesamtwert von 47,60 Euro einfach in seine Jacke einsteckte. Sein 14-jähriger Freund stand während der Tat vor der Tankstelle und hatte laut den übereinstimmenden Aussagen der beiden Buben jedoch nichts mit dem Diebstahl zu tun. Nach dem Eintreffen der Streife wurde das Diebesgut wieder an den Tankstellenbesitzer übergeben, welcher den strafunmündigen Täter umgehend mit einem Hausverbot belegte. Während der Personalienaufnahme in der Tankstelle tauchte ein weiterer 14-Jähriger auf, der seine beiden Freunde offenbar schon „vermisst“ hatte.

Jugendliche randalieren in S-Bahn

Germering – Samstagnacht gegen 00:35 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion München über eine körperliche Auseinandersetzung mehrerer Personen in der S8 zwischen den Haltestelle

Mehr ÖPNV in Germering

Germering - Darüber können sich die Bürgerinnen und Bürger jetzt freuen: am Abend und am Wochenende innerstädtisch bequem mit den „Öffentlichen“ pendeln, E

Seiten