Germering

Ein Seehamster geht auf Reisen

Germering - In Germering kennt ihn schon jede und jeder – den Seehamster, der den Germeringer See von Algen befreit.

Polizeipraktikant erkannte Schlägertruppe

Germering - Ein 24-jähriger Polizist, der gerade seine Ausbildung für den mittleren Polizeidienst bei der Bereitschaftspolizei in Dachau absolviert und derzeit sein dreimonatiges Berufs-P

„Offener Spieletreff“ in der Stadtbibliothek

Germering - Die Stadtbibliothek Germering startet im neuen Jahr 2018 eine Veranstaltungsreihe, die sich an spielebegeisterte Menschen ab ca. 16 Jahren richtet.

Jazz im Roßstall-Theater

Germering - Klassischen Jazz der 20er und 30er Jahre wieder auferstehen zu lassen, und zwar möglichst originalgetreu, ohne Ton für Ton alles nachzuspielen, haben sich die United Syncopato

Simone Solga - Das gibt Ärger!

Germering - Jetzt geht die Party richtig los: Simone Solga lässt alle Hemmungen fallen. Die Kanzlersouffleuse rechnet erbarmungslos ab.

Spatz, wo bist du?

Germering - Vor wenigen Jahren waren sie noch überall zu finden, jetzt stehen sie auf der roten Liste oder kurz davor.

15.000 Euro für gute Zwecke

Germering - 2017 jährte sich die Gründung des Lions Clubs Germering zum 30ten Mal.

Mercedes rast in Ladengeschäft

Germering - Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Unteren Bahnhofstraße in Germering ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin erheblich verletzt wurde.

Träume aus Glas mit duftendem Inhalt

Germering - Liebhaber duftender und dekorativer Fläschchen kommen am Sonntag, 11. März von 10 bis 15 Uhr, in Germering auf ihre Kosten. Dort findet in der Stadthalle die 4.

Neue Projektproben des KonzertChors Germering

Germering – Auch im kommenden Jahr präsentiert sich der KonzertChor Germering wieder im Orlandosaal der Stadthalle Germering mit einem großen Chorwerk: Die 9.

Seiten