Fürstenfeldbruck

Königlich ein Arbeitsleben lang

Fürstenfeldbruck - Für die Belegschaft der König Ludwig Brauerei gab es Grund zu feiern: Sechs Mitarbeiter wurden für ihre 25- und 40-jährige Betriebszugehörigkeit gee

Klinikclowns contra Schmerzen und Angst

Fürstenfeldbruck – Der Erlös der Sammlung der Jahresabschlussfeier im Landratsamt Fürstenfeldbruck ging an die Klinikclowns, einem Verein zur Förderung der Betreuung und T

Mit der neuen Regionalbuslinie zum Jexhof

Landkreis - Neu seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 ist, dass das Bauernhofmuseum Jexhof bei Schöngeising von circa 8 bis 20 Uhr stündlich und vor allem auch samstags mit einer neue

Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit

Fürstenfeldbruck - Nachdem die Share Food Aktion „zu gut für die Tonne“ zwischenzeitlich in fünf AEZ Märkten umgesetzt worden ist und weitere Kreise zieht,  fin

Führerschein weg, was nun?

Fürstenfeldbruck - Seit Mai 2009 bietet die Caritas Fürstenfeldbruck MPU-Vorbereitungskurse an.

Mit der Wärmebildkamera durch das Quartier

Fürstenfeldbruck - Zu einer abendlichen Entdeckungstour lädt die Stadt Fürstenfeldbruck am 31. Januar ein.

Mordskunst im Elbtal

Fürstenfeldbruck - Sie war jung und kerngesund. Warum musste sie sterben? Die Tote vom Bahnhof Bad Schandau lässt Kommissar Leo Reisinger keine Ruhe.

Lesecafé bäckt für „Bürger in Not“

Fürstenfeldbruck - Im Lesecafé der Stadtbibliothek arbeiten sechs Mitarbeiterinnen der Stadt, die sich für die Vorweihnachtszeit etwas Besonderes haben einfallen lassen.

Energienetze Fürstenfeldbruck geben Gas

Fürstenfeldbruck - Die Energienetze Fürstenfeldbruck GmbH & Co. KG hat zum 1. Januar die Konzession des Erdgasnetzes der Stadt Fürstenfeldbruck erhalten.

Lebensfreude und Selbstwertgefühl für Krebspatientinnen

Fürstenfeldbruck  -Die Diagnose Krebs, die jährlich rund 230.000 Frauen in Deutschland erhalten, bedeutet nicht nur den Kampf mit dem Überleben, sondern auch einen tägliche

Seiten