Eichenau

Mensch vs. Tier – wem gehört der Wald?

Eichenau - Große Aufregung entstand am Freitagabend in einem Waldstück südwestlich der Eichenauer Forststraße, waren sich der zuständige Jagdpächter und eine gr&ouml

Alkoholisiert Unfall gebaut und danach eingeschlafen

Eichenau – Am Wochenende kam es in Eichenau in der Hauptstraße zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws.

Erfolgreiches Businesstreffen

Eichenau – Unter dem Motto vernetzt.stark.sein, lud die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Eichenau und das Unternehmernetzwerk „Business Meets Business“  letzten Donners

Yucatán – Mexiko von seiner schönsten Seite

Eichenau - Weiße Traumstrände, geheimnisvolle Maya-Relikte und Mangroven-Lagunen prägen die Halbinsel Yucatán.

Eichenau zeigt japanische Kultur

Eichenau - Ikebana hat in Eichenau Tradition. Vor rund 20 Jahren wurde die Gruppe München/Eichenau von Angelika Eisinger gegründet.

Die Vhs Eichenau startet in das Wintersemester

Eichenau - Mit vielen neuen Angeboten aus allen Fachbereichen startet die Volkshochschule Eichenau in das Wintersemester.

Spielsüchtiger Junge rastet komplett aus

Eichenau - Erheblichen Widerstand leistete ein zwölfjähriger Junge aus Eichenau, als dessen Eltern am 12. September die Polizei um Hilfe baten. Seit drei Tagen hatte der Schüler auf seiner Playstation gespielt und dabei kaum geschlafen. Aus diesem Grund weigerte er sich bereits am Mittwochmorgen zur Schule zu gehen.

Brand durch defekten Akku

Eichenau - Ein sogenannter, offensichtlich defekter, Lithium-Polymer-Akkumulator, welcher unter anderem zum Laden von Modellflugzeugen verwendet wird, war am Montagnachmittag offensichtlich Ausl&ou

Asylbewerber verhindern größeren Brand

Eichenau - In einem Kleingarten, der unmittelbar an die Asylbewerberunterkunft am Schreberweg angrenzt, war letzten Samstag ein Gasgrill plötzlich in Flammen gestanden.

Eichenauer Stadtradler an der Spitze

Landkreis - Eichenau ist zum sechsten Mal beim Stadtradeln - der Aktion des Klimabündnisses - mitgeradelt und hat die Stadtradeltage vom 17. Juni bis 7.

Seiten