Alling

Dankeschön-Essen für Schulweghelfer

Alling - Die Gemeinde Alling hatte die Schulweghelfer als Dankeschön zum Essen ins Restaurant Marley eingeladen.

Banküberfall in Alling

Alling - Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag gegen 14:00 Uhr die Filiale der Sparkasse in der Gilchinger Straße überfallen.

Peugeot-Fahrer überschlägt sich auf eisglatter Straße

Alling - Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisses kam es Mittwochfrüh im morgendlichen Berufsverkehr zu einem glättebedingten Unfall am Germannsberg.

Frontalzusammenstoß am Hoflacher Berg

Alling – Schlimmer Unfall am Hoflacher Berg bei Alling: Ein DHL-Lastwagen und ein Pkw sind frontal ineinander gekracht.

Jugendverein Alling in der Steiermark

Alling - Der Mitgliederausflug des Jugendvereins JM Alling führte in die Partnergemeinde Lannach in der Steiermark. 13 junge Allinger hatten sich mit dem Zug auf die Reise gemacht.

Baumstamm-Mikado in Alling eröffnet

Alling - Seit Freitag 13. Juli ist der Bauzaun weg. Mit einer kunterbunten Party hat der Förderverein „Freunde der Grundschule Alling“ das Baumstamm-Mikado eröffnet.

Der Bienenschützer aus Alling

Alling – Bienen tragen ein erhebliches Maß zur Erhaltung der Wild- und Kulturpflanzen sowie deren Erträge und zählen weltweit zu den wichtigsten Bestäubern.

Stadtradeln in Alling - Jeder kann (mit)radeln

Alling - Als wollte sie sich schon vorab für den Beitrag zum Klimaschutz bedanken, so strahlte die Sonne, als die Allinger Radler sich am Sonntag 17.

Lannach und Alling – da ist Musik drin!

Alling - Die Gemeindepartnerschaft zwischen dem steirischen Lannach und Alling ist mit Leben gefüllt, das ist bekannt.

Allinger besichtigen Bayerischen Landtag

Alling - Der Stand der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge durch einen CSU-Gesetzentwurf, die Förderung der Feuerwehrausbildung und die Notwendigkeit der 3.

Seiten