Althegnenberg - Glück im Unglück hatte eine 21-jährige Mittelstettenerin am vergangenen Samstag. Sie kam vermutlich aufgrund der herrschenden Glätte kurz nach dem Ortsausgang Althegnenberg in Richtung Oberdorf rechts von der Straße ab, wobei ihr Pkw auf die linke Fahrzeugseite kippte. Sie konnte noch den Notruf verständigen, sich aber selbst nicht aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Die eingesetzten Helfer der freiwilligen Feuerwehren Althegnenberg und Mittelstetten begannen sogleich mit der Bergung der jungen Frau.
Olching - Unsachgemäße Handhabung mit Feuerwerkskörpern führte in der Silvesternacht zu zwei Bränden und einem Fast-Brand im Dienstbereich der Polizeiinspektion Olching. Insgesamt entstand ein Schaden von ungefähr 2.000,-  Euro. Verletzt wurde niemand. Auch die jeweiligen Verursacher konnten bislang nicht ermittelt werden. Zunächst geriet gegen kurz nach Mitternacht eine Buchsbaum-Hecke in der Luitpoldstraße in Olching in Brand, weil eine Feuerwerksbatterie umfiel und die Hecke auf eine Länge von etwa zwei Metern in Brand setzte.
Germering – Die Jazz-it! Reihe der Germeringer Stadthalle startet am Freitag, 12. Januar mit dem Denis Gäbel Quartet in das neue Jahr. Mit dem aktuellen Album Ronda veröffentlichte das Quartett einen Tonträger, der in einem puren und akustischen Jazzgewand daherkommt. Die malerischen Eigenkompositionen des Bandleaders sind von fulminanten Themen geprägt, deren Strukturen die Ausgangspunkte für die teils zart schwebenden, teils energetisch swingenden Improvisationen der vier Akteure bilden.
Fürstenfeldbruck - Der Landkreis Fürstenfeldbruck hat zum Fahrplanwechsel ab 10. Dezember 2017 eine erhebliche Ausweitung mit neuen und besser vertakteten MVV-Regionalbuslinien insbesondere im westlichen Landkreis bewerkstelligt. Die Mitbürgerinnen und Mitbürger zeigten sich zufrieden mit den Verbesserungen und gaben neue Anregungen weiter. Das Landratsamt Fürstenfeldbruck weist daraufhin, dass zum Ende der Weihnachtsferien ab 8. Januar 2018 weitere Optimierungen vorgenommen werden. Die aktuellen Fahrpläne hierzu gibt es zum Herunterladen unter www.mvv-muenchen.de
 
Germering - Am Samstagnachmittag stellte eine Anwohnerin der Rosenstraße fest, dass sich zahlreiche Pakete des Online-Shops Amazon in ihrem Garten befinden. Insgesamt wurden 15 Pakete von der Polizei Germering sichergestellt, um die Sendungen den Berechtigten übergeben zu können. Es wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens der Untreue eingeleitet. Personen, die eine entsprechende Lieferung erhalten hätten sollen, welche nicht ankam, werden gebeten, sich mit hiesiger Polizeidienststelle unter der 089/894157-0 in Verbindung zu setzen.