Melbourne/Olching - Martin Smolinski ist zurück am in heimischen Gefilden und hat wieder Olchinger Boden unter den Füßen, nachdem er mit seiner Crew nach Australien gejettet war und beim Speedway Grand Prix in Melbourne am Start war. Ein beeindruckendes Stadion und eine Bahn, die tolle Rennen zuließ, waren der Schauplatz des letzten Speedway Grand Prix in Melbourne/ Australien. Für Martin Smolinski war das Rennen in Australien auch der letzte Renneinsatz des Jahres 2017 und der Olchinger kam zufrieden in Deutschland an.
Germering - Die Wanderers Germering schauen auf ein Spielwochenende mit viel Licht und wenig Schatten zurück. Während man im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Dorfen lange Zeit auf Augenhöhe mitspielte und nah am verdienten Punktgewinn war, gab man zwei Tage später in Moosburg neun Sekunden vor der Schlusssirene die optimale Punktausbeute noch aus der Hand.
Landkreis - Am kommenden Montag beschäftigt sich das Bayerische Fernsehen mit seiner Sendung „Unkraut“ um das Thema Photovoltaik. Aus diesem Grund war ein Kamerateam in Hörbach um den ZIEL 21 Vorsitzenden Gottfried Obermair sowie den Energieexperten Jakob Drexler über die Zukunft von Photovoltaik zu befragen. Gesendet wird die Aufzeichnung am kommenden Montag (6.11.2017) um 19:00 Uhr im Dritten Programm des Bayerischen Fernsehens.
Inning - Gleich drei hochwertige Fahrzeuge wurden nach Einbrüchen in Inning am Ammersee und in Gauting von bislang unbekannten Tätern gestohlen. Eines der Fahrzeuge konnte zwischenzeitlich von der Polizei sichergestellt werden. Der erste dieser Einbrüche wurde in der Nacht von Sonntag, 29.10.17 auf Montag, 30.10.17 in Gauting verübt. Im Zeitraum zwischen 23:00 Uhr und 07:00 Uhr morgens drangen die Täter an der Waldpromenade über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Zielrichtung war ganz offenbar der Diebstahl eines hochwertigen Fahrzeugs der Marke Mercedes.
Oberschweinbach - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem in Oberschweinbach geparkten Auto den Außenspiegel in Brand gesetzt. Am Dienstag, 31.10.2017 gegen 23:00 Uhr bemerkten Anwohner des Forstwegs in Oberschweinbach Feuer an einem in der Straße geparkten Pkw und verständigten die Feuerwehr. Dem schnellen Eingreifen der alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte ist es zu verdanken, dass sich die Flammen an dem Fahrzeug nicht weiter ausbreiteten und dieses nicht in Vollbrand geriet. Trotzdem entstand an der Fahrerseite des A-Klasse Mercedes ein Brandschaden von ca.