Etterschlag - Im Zeitraum vom 30.01.17, 18.30 Uhr, bis 31.01.17, 07.30 Uhr, drangen vermutlich mehrere Täter gewaltsam in den auf dem Autobahntunnel Etterschlag errichteten und eingezäunten Lagerplatz einer österreichischen Baufirma ein. Der Platz befindet sich zwischen der neben der Autobahn verlaufenden Staatsstraße und der auf der anderen Seite des Tunnels erstellten Behelfsfahrbahn, über die während der Bauphase im Tunnel der Verkehr Richtung München geleitet wurde.
Mammendorf - Bei der Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Ortsgruppe Mammendorf konnte der scheidende Vorsitzende, Benjamin Miskowitsch, auf ein spannendes Jahr zurück blicken. 4.280 Wachstunden haben die Aktiven der Wasserwacht am Mammendorfer See geleistet. Höhepunkte waren neben den eigenen Veranstaltungen, wie der Karibischen Nacht und „Der Neptun taucht auf“, im vergangenen Jahr auch der Kornkreis und eine nächtliche Vermisstensuche am See. Gerade der Kornkreis war eine interessante Erfahrung.
Fürstenfeldbruck - Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Heimatgilde „Die Brucker“. Der Siegerpokal des Kinder- und Jugend-Gardetreffens in Hallbergmoos ging in diesem Jahr in der Gruppe der Teenager an „Young Revolution“, die Teenie-Showtanzgruppe der Heimatgilde, die Kindergruppe „Brucker Kids“ belegte in ihrer Altersklasse einen souveränen zweiten Platz. Bei dem von der Faschingsgesellschaft Narrhalla Hallbergmoos-Goldach jährlich ausgerichteten Wettbewerb haben sich insgesamt je rund zehn Teenager- und- Kinder-Showtanzgruppen mit ihren aktuellen Programmen präsentiert.
Germering -  Der Germeringer Polizei gelang es am Donnerstag gegen 9.30 Uhr in der Nähe des Max-Born-Gymnasium einen offensichtlich unter Drogen stehenden und extrem aggressiven 22-jährigen Mann aus dem Verkehr zu ziehen, der zuvor randalierend durch Germering gezogen war. Gegen 9.10 Uhr meldete ein 70-jähriger Autofahrer mit dem Handy bei der Einsatzzentrale, dass ein junger Mann mit langen Haaren ihm gerade das Seitenfenster seines Wagens eingeschlagen hätte.
Fürstenfeldbruck - Dramatische Szenen spielten sich in den Abendstunden des 1. Februars an einem Seitenarm der Amper in Fürstenfeldbruck ab. Während des täglichen Spazierganges mit ihrem Hund erlebte eine Tierbesitzerin die vermutlich schlimmsten und längsten Minuten ihres Lebens. Ihr circa 30 Kilo schwere Hund lief über die teilweise zugefrorene Amper und brach knapp sechs Meter vor dem gegenüberliegenden Ufer durch die dünne Eisdecke ins eiskalte Wasser ein. Da der Hund sich aus seiner Notlage nicht mehr eigenständig befreien konnte, verständigte die Hundehalterin über den Notruf 112 die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeldbruck.