Fürstenfeldbruck - Am 21. und 22.06. war der Basti-Bus zu Besuch im Kindergarten Gnadenkirche in Fürstenfeldbruck. Albert Hoppen vom Basti-Bus nutzte die Tage um den Kindern Spaß an handwerklicher Arbeit zu vermitteln um zu zeigen, was man selber mit etwas Geschick und ein paar Werkzeugen alles aus Holz basteln kann. Die Kinder durften Holz-Rohlinge zurechtfeilen, schleifen und anschließend noch anmalen und hatten dabei großen Spaß!
Fürstenfeldbruck - Ein Sommerabend in Fürstenfeld, eine Picknickdecke mit Leckereien im Gras auf der Waaghäuslwiese, der Blick auf die prächtige Barockfassade: Das Veranstaltungsforum lädt zu einem genussvollen Abend am Samstag, den 16.07.2016 ab 18 Uhr auf den weitläufigen Wiesen des Klosterareals! Ob selbst mitgebrachte Speisen oder kulinarische Schmankerl der Fürstenfelder Gastronomie – genießen Sie ein Picknick im Stil der 1920er Jahre. Tauchen Sie ein in die Ära von Gatsby, Charleston, Swing und Grammophon.
Olching - Martin Smolinski schafft unter Schmerzen als einziger Deutscher den Einzug in das Grand Prix Challenge. Somit ist er statistisch wieder unter den 32 besten Speedwayfahrern der Welt. Das ist ihm aber nicht genug, er will die deutsche Fahne wieder zurück in den Speedway Grand Prix bringen. Wie 2013 muss er dafür im Grand Prix Challenge eine Top Drei Platzierung erzielen. In Lonigo galt es einen der vorderen sieben Plätze zu belegen um den Challenge für den Speedway Grand Prix 2017 zu erreichen. Mit einem letzten Platz im ersten Lauf ging es für Smoli schlecht los.
Olching - In der Nacht von Freitag, 01.07. auf den Samstag, 02.07. wurde im neuen Gewerbegebiet Geiselbullach eingebrochen. Auf der Großbaustelle „Multipark“ sind bislang von drei  Containern Diebstähle bekannt. Die Täter parkten vermutlich an einem Feldweg neben der B471, schnitten den Baustellenzaun auf, knackten die Schlösser zu den Containern und entwendeten Werkzeuge. Es wurden Bohrmaschinen, Winkelschleifer, Elektrosägen und Spezialwerkzeuge der Hersteller Makita, DeWalt und T-Drill gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt geschätzt bis zu 30.000 Euro.