Gilching - Mit großer Beteiligung wurde am Samstag, den 31.10.2015 im Frauwiesenweg 6 in Gilching das neue Kinderhaus eingeweiht. Herr Bürgermeister Manfred Walter, etliche Gemeinderäte und Gemeinderätinnen sowie viele geladene Gäste nahmen am Vormittag an der offiziellen Feier teil. Am Nachmittag standen allen Kindern und Eltern, sowie allen interessierten Bürgern die Türen offen. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt sich den Neubau anzuschauen.
Gröbenzell - Wie bereits im Vorjahr hatten die Kinder aus dem AWO Hort an der Gröbenbachschule den Weltkindertag im September wieder zum Anlass genommen, sich für die KlinikClowns zu engagieren – und dieses Jahr hatten sie auch gleich viele Kids der weiteren Kitas in Gröbenzell mit ins Boot geholt: Auf dem Gröbenzeller Wochenmarkt verkauften sie gemeinsam mit den Kindern der „Wasserflöhe“, der „Ährenfeldfüchse“, und des Kath. Horts Selbstgebasteltes, Öl, Salz und Seifen und widmeten den Erlös den Besuchen von KlinikClowns im Kinderkrankenhaus.