Gröbenzell – „Plakatgestaltung Fairtrade Gemeinde Gröbenzell“, so lautete der Titel eines Workshops  am UNESCO Projekttag der Rudolf Steiner Schule. Dabei entstand ein Bild, welches Ausgangspunkt eines Fairtrade-Projektes wurde: Eine Afrikanerin, die einen Krug auf dem Kopf trägt. Vorlage für dieses Motiv war das Fairtrade-Siegel, welches sich auf fair gehandelten Produkten befindet. Neben der Afrikanerin sind dies unter anderem das asiatische Yin-Yang Symbol sowie ein Papagei, stellvertretend für Südamerika.
Germering - Am 5. April wurde gegen 21 Uhr ein Brand eines Mehrfamilienhauses in Unterpfaffenhofen-Germering in der Hartstraße gemeldet. Zur Brandbekämpfung rückten die Feuerwehren aus Unterpfaffenhofen, Germering, Fürstenfeldbruck, Puchheim-Ort, Puchheim-Bahnhof Geisenbrunn und Biburg und die Kreisbrandinspektion aus.