Germering – Das „Repair Café“ der Freien evangelische Gemeinde Germering ist eröffnet. Zur Eröffnung hatte fast jeder Besucher einen „Patienten“ dabei: Ein Fahrrad, einen Rucksack mit angerissenem Träger, einen Plattenspieler, ein Dampfbügeleisen, eine X-Box 360... Der Ansturm war fast zu groß für die anwesenden Spezialisten.
Gröbenzell – 32 Tage – eine gefühlte Ewigkeit lang – durften die Kinder des Wichtelhauses ihr neues Klettergerüst nur aus der Ferne beobachten. Jetzt endlich ist einem gemeinsamen Lied und dem feierlichen Zerschneiden des Absperrbandes das neue Klettergerüst eröffnet und sofort von allen Kindern im Sturm erobert worden.
Olching – Am 2. November startet in Olching die Adventskalender-Tombola  des Rotary Clubs München-West zugunsten Kindern und Familien in Not. Der Präsident des Clubs, Professor Thomas Berninger, präsentierte die ersten druckfrischen Exemplare im Olchinger Rathaus zusammen mit dem Ersten Bürgermeister Andreas Magg und der Schirmherrin der Aktion, der Schauspielerin Monika Baumgartner.