Germering – Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Germering verwirklichten 15 Kinder ihren Traum von einer von ihnen geplanten und gebauten Stadt. Den Sieben- bis Elfjährigen standen für dieses Vorhaben über 100.000 Holzsteine zur Verfügung, die sie nach Belieben verbauen konnten.
Esting – Sonne, Spaß und Spiele satt: Dieses Rundum-Paket haben jetzt die Teilnehmer des ausgebuchten Tenniscamps, das der SV Esting im Rahmen des Olchinger Ferienprogramms angeboten hat, genossen. Unter der Anleitung von gut einem Dutzend Helfern bewiesen die Kinder zwischen acht und 14 Jahren zwei Tage lang nicht nur großes Talent am Tennisball, sondern auch bei diversen anderen.
Gröbenzell – Mit einer Singwette feierte die Drogerie-Kette DM ihr 40jähriges Bestehen. In Gröbenzell war bereits vor Beginn der Veranstaltung die von DM geforderte Anzahl von Bürgern erreicht. Mit weit über 100 mitwirkenden Sängern sang der Frauenchor Gröbenzell so genug gemeinsame Lieder. Unter Leitung von Josef Putz gelang sogar ein vierstimmiger Kanon. Anschließend ließen die Damen des Chores noch einiges aus ihrem Repertoire hören. Die Belohnung für diese gewonnene Herausforderung, eine Spende in Höhe von 400 Euro, wurde vor Ort Dr. Rieder für seine Jugendsozialstiftung überreicht.
Puchheim - Eigentlich wollte er schon wieder auf Reisen sein. Sein Geburtstag und die Tatsache, dass sein Sohn eigens aus Amerika angereist war, verzögerten jedoch dieses Vorhaben. Franz Ripp ist ein echter Münchner. Er wurde in der Landeshauptstadt geboren und ist auf der Schwanthaler Höhe aufgewachsen.